BEHANDLUNGSSPEKTRUM

tel.: 0721 / 373757

Für Patienten

Ihr erster Besuch

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Zahnarztpraxis führen wir neben einem persönlichen, ausführlichen Gespräch zunächst eine sorgfältige Grunddiagnostik durch. Von der Untersuchung des Zahnhalteapparates über Ihr persönliches Kariesrisiko, Ihre Mundhygiene sowie die Funktion von Muskulatur und Kiefer bis hin zu notwendigen Restaurierungen oder Implantaten betrachten wir alles detailliert.

In der Folge erstellen wir Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, den wir dann auf Ihre persönlichen Wünsche und Erwartungen anpassen. Danach konzentrieren wir uns auf eine zügige, gut strukturierte Behandlung, um Ihre Beschwerden schnell, möglichst komfortabel und nachhaltig zu beseitigen.

Ist Ihre akute Erkrankung (z. B. Zahnfleischentzündung) ausgeheilt oder eine komplette Zahnsanierung erfolgreich durchgeführt, legen wir in unserer Zahnarztpraxis auf den Erhalt Ihrer wiederhergestellten Mundgesundheit besonderen Wert.

Als verantwortungsbewusste Zahnärzte möchten wir, dass Sie Ihrer Zahngesundheit langfristig vertrauen können – ohne dass Zahnprobleme ständig neu aufkommen. Deshalb steht in unserer Zahnarztpraxis nicht nur die Behandlung Ihrer aktuellen Beschwerden im Vordergrund, sondern eine systematisch angelegte und auf Ihre Situation maßgeschneiderte Erhaltungstherapie.

Eine maßgeschneiderte Prophylaxe auf Basis einer professionellen Zahnreinigung stellt hier eine optimale Erhaltungstherapie dar.

In den meisten Fällen können wir so das erneute Auftreten von Erkrankungen langfristig vermeiden – und Sie können Ihr strahlendes, gesundes Lächeln genießen!

Für Patienten